Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland
Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> 

Fotos: Wolfgang Birk, LPM

KULTURleben! verlängert

Das Programm KULTURleben! am LPM ist ein Schulentwicklungs- und Unterrichtsprogramm und arbeitet mit einem offenen Kulturbegriff.

Ministerin Christine Streichert Clivot, die Institutsleitung Dr. Burkhard Jellonnek sowie Dr. Markus Piduhn und Helmut Seidenbusch von der Stiftung MERCATOR haben im Saarbrücker Pingusson-Gebäude feierlich den Vertrag für die 2. Förderphase des Landesprogramms KULTURleben! unterschrieben. Damit wird die "Kulturelle Bildung" an saarländischen Schulen weiter gestärkt und das Schulwesen nachhaltig mit Kunst- und Kreativschaffenden vernetzt. Nach 500.000€ in der ersten Förderphase stellt die Stiftung Mercator im Kalenderjahr 2022 noch einmal 230.000€ als "Anschubfinanzierung" zur Verfügung, um nachhaltige Strukturen zu schaffen.