Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> Unterrichts- und Lernentwicklung: Fachdidaktik und Methodik >> Weiterführende Schulen >> Biologie >> Wettbewerbe >> BioLogo >> BioLogo 2005 >>
5. Landeswettbewerb BioLogo 2005
im Fach Biologie für die Sekundarstufe I der allgemeinbildenden Schulen im Saarland
Das Ergebnis
Gesamtzahl der Teilnehmer/innen: 2223 Schülerinnen und Schüler
Schulen: 19 Gymnasien
Der Sonderpreis für die Schule mit den meisten Teilnehmer/innen ging mit 841 eingesandten Loscoupons an das
Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen
Die Schule erhält als Sonderpreis eine Tischtennisplatte, gestiftet von der Barmer, Saarbrücken.Herzlichen Glückwunsch!
Die Landesbesten 2005
Ausgezeichnet mit Urkunde und Buchpreis
in der Feierstunde der Biologiewettbewerbe im Saarland
am 13. Oktober 2005 im Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen
Klassenstufe 6:
| Name | Vorname | Klasse | Schule |
1. | Schneider | Christopher | 6.3 | Gymnasium am Krebsberg, Neunkirchen |
2. | Klatt | Christina | 6b | Gymnasium Johanneum Homburg |
3. | Huchzermeier | Elina | 6LF | Ludwigsgymnasium Saarbrücken |
Klassenstufe 7 und 8:
| Name | Vorname | Klasse | Schule |
1. | Göhl | Daniel | 8M1 | Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen |
2. | Finkler | Marc | 8c1 | Hochwaldgymnasium Wadern |
3. | Meiers | Anna | 7E5 | Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen |
Klassenstufe 9:
| Name | Vorname | Klasse | Schule |
1. | Omlor | Albert | 9.3 | Gymnasium am Krebsberg, Neunkirchen |
2. | Wollscheid | Steven | 9A | Gymnasium am Stefansberg, Merzig |
3. | Lang | Martin | 9A | Gymnasium am Stefansberg, Merzig |
Klassenstufe 10:
| Name | Vorname | Klasse | Schule |
1. | Vorwerk | Leopold | 10e1 | Gymnasium am Rotenbühl, Saarbrücken |
2. | Gogic | Vjeran | 10M2 | Albert-Schweitzer-Gymnasium, Dillingen |
3. | Schäffner | Claudia | 10E2 | Albert-Einstein-Gymnasium, Völklingen |
Herzlichen Glückwunsch allen Landesieger/inne/n für die herausragenden Leistungen im Fach Biologie!
Das BioLogo-Team bedankt sich bei allen beteiligten Lehrkräften für ihr zusätzliches Engagement zugunsten ihrer Schülerinnen und Schüler.