Landesinstitut für Pädagogik und Medien
Home >> Unterrichts- und Lernentwicklung: Lernprozesse gestalten und begleiten >> Diagnostizieren und Fördern >> Diagnostizieren >> Literaturhinweise >>
Literaturhinweise
Literatur
- Helmke, A. (2012). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität. Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts. Seelze-Velber: Klett, Kallmeyer-Verlag.
- Ingenkamp, K. & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der Pädagogischen Diagnostik. Weinheim u. Basel: Beltz Verlag.
- Kliemann, S. (2008). Diagnostizieren und Fördern in der Sekundarstufe I. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Paradies, L., Linser, H.J., Greving, J. (2008): Diagnostizieren, Fordern und Fördern. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Paradies, L., Wester, F., Greving, J. (2010): Individualisieren im Unterricht. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Paradies, L., Wencke, S., Greving, J. (2011): 99 Tipps: Individuelles Fördern. Berlin: Cornelsen Scriptor.
- Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) (2008): Pädagogisch diagnostizieren im Schulalltag. - Grundlageninformation mit Anregungen für die Praxis. München