Landesinstitut für Pädagogik und Medien Saarland
Landesinstitut für Pädagogik und Medien

Literaturhinweise

Literatur

  • Helmke, A. (2012). Unterrichtsqualität und Lehrerprofessionalität. Diagnose, Evaluation und Verbesserung des Unterrichts. Seelze-Velber: Klett, Kallmeyer-Verlag.

  • Ingenkamp, K. & Lissmann, U. (2008). Lehrbuch der Pädagogischen Diagnostik. Weinheim u. Basel: Beltz Verlag.

  • Kliemann, S. (2008). Diagnostizieren und Fördern in der Sekundarstufe I. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Paradies, L., Linser, H.J., Greving, J. (2008): Diagnostizieren, Fordern und Fördern. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Paradies, L., Wester, F., Greving, J. (2010): Individualisieren im Unterricht. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Paradies, L., Wencke, S., Greving, J. (2011): 99 Tipps: Individuelles Fördern. Berlin: Cornelsen Scriptor.

  • Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung (ISB) (2008): Pädagogisch diagnostizieren im Schulalltag. - Grundlageninformation mit Anregungen für die Praxis. München

Das LPM ist zertifiziert

nach DIN EN ISO 9001:2015

Herausgeber des Portals